Einunddreissig Jahre
Einunddreißig (Dinge, die ihr noch nicht über mich wusstet)
30. August 2017
Herzmomente 35/2017
Herzmomente 35/2017
3. September 2017

Happy Birthday! Zweiter Blog-Geburtstag mit Gewinnspiel

Happy Birthday ichmitkind.at Blog

Alles Gute zum zweiten Geburtstag, lieber ichmitkind.at-Blog!

Wahnsinn! Genau zwei Jahre ist mein Blog schon alt. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich mit dem Blog gestartet habe. Fast ein Jahr lang habe ich überlegt: Bloggen – kann ich das denn überhaupt? Habe ich genug Zeit und Ausdauer? Wird es denn überhaupt Leute geben, die meinen Blog lesen? Zumindest die zweite und dritte Frage kann ich mit einem “Ja!” beantworten. Obwohl ich in den letzten zwei Jahren elf Monate lang wieder Teilzeit gearbeitet, ein Kleinkind permanent zuhause betreut und ein zweites Baby bekommen habe, finde ich doch immer wieder Zeit zu bloggen. Es macht mir nach wie vor unheimlich viel Spaß. Und ich freue mich so sehr, dass schon ganz, ganz viele Leute meinen Blog lesen. Hier kommt also ein kleiner Rückblick auf zwei Jahre ichmitkind.at und ein kleines Geburtstagsgeschenk für euch!

 

Happy Birthday ichmitkind.at Blog

 

Zahlen & Fakten

Der ichmitkind.at-Blog wurde in seinem zweijährigen Bestehen über 295.000 mal aufgerufen – Wow! Es macht mich mega stolz, dass bereits über 206.000 Personen meinen Blog gelesen haben – und ich freue mich über jeden einzelnen. Die erfolgreichsten Beiträge der letzten beiden Jahre sind: Lieber Ohne-Familie-auf-dem-Familienparkplatz-Parker, So ist es wirklich: Fünf Fakten über mein neues Leben als Zweifach-Mama und Die zweite Schwangerschaft: Das ist anders. Mittlerweile besuchen den Blog täglich zwischen 500 und 1.000 Leser.

Die ichmitkind-Facebook Seite haben schon 850 Personen mit Gefällt mir markiert. Der Twitter-Kanal hat bereits 237 Follower, mein Instagram Account hat 217 Abonnenten – und das, obwohl ich diese beiden sozialen Medien nur sporadisch nutze. Seit kurzem gibt es außerdem einen eigenen Account auf Pinterest, über den täglich mehrere Hundert Besucher auf meinen Blog gelangen. Über 100 Personen haben außerdem den monatlichen ichmitkind.at-Newsletter abonniert. (Tipp: Zur Anmeldung geht’s weiter unten.)

Im Februar habe ich mich von der Plattform Blogger verabschiedet und betreibe meinen Blog seither über WordPress. Das ermöglicht mir beinahe unbegrenzte Möglichkeiten beim Design und in der Funktionalität. Im August 2017 erreichte der ichmitkind.at Blog im Ranking der österreichischen Topblogs einen grandiosen 36. Platz (von über 1000).

 

Ausblick

Nun habe ich tatsächlich schon zwei Jahre gebloggt und wenn es nach mir geht, dann ist noch lange nicht Schluss! Die Themen gehen mir auf jeden Fall garantiert nicht aus. Denn mit meinem Blog werden auch die Familienmitglieder älter: Aus dem Kuschelbaby wurde ein Kuschelbub und seit Mai bereichert das Frühlingsbaby unsere Familie. Die Trotzphase, das Zusammenleben unter Geschwistern, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der Kindergartenbesuch werden in den nächsten Monaten und Jahren neue Herausforderungen darstellen. Ich freue mich, wenn ihr uns auf dieser spannenden Reise begleitet! Außerdem möchte ich natürlich noch mehr tolle Rezepte und Bastelideen mit euch teilen. Auch die Kategorien Produktvorstellung und Unterwegs mit Kind möchte ich in nächster Zeit noch weiter ausbauen. Ihr seht also – langweilig wird’s wahrscheinlich nicht.

 

Gewinnspiel

Jetzt gibt’s aber erst einmal ein Dankeschön für euch, meine lieben Leser. Denn ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen. Ich freue mich ganz besonders, dass HABA dieses Jahr mein Geburtstagsgewinnspiel mit einem tollen HABA Produktpaket unterstützt. In dem Paket enthalten sind das Spiel Erster Obstgarten, die süße Puppe Mali und das Buch Herr Igel, nur Mut, alles wird gut! mit lustigen Ausklappseiten. Dieses Paket ist somit perfekt für eure kleinen Entdecker ab zwei Jahren.

(Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Heidemarie Br. und viel Freude mit deinem HABA Produkt Paket.)

 

Happy Birthday Blog Gewinnspiel

 

 

So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Auf Facebook: Markiere die ichmitkind-Facebook Seite mit Gefällt mir und kommentiere den entsprechenden Beitrag, um im Lostopf zu landen

oder / und (für eine doppelte Gewinnchance)

  • Auf dem Blog: Melde dich für den ichmitkind.at-Newsletter an und kommentiere direkt hier unter diesem Beitrag. Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse anzugeben, damit ich dich im Falle eines Gewinnes kontaktieren kann.

 

Newsletter abonnieren





* Pflichtfelder


 

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 5. September um 23:59. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Österreich oder Deutschland. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt und via Facebook oder E-Mail benachrichtigt. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

 

Christina ichmitkind Blog

 

 

P.S.: Hier erfährst du mehr über mich und meine Familie: Über uns.

Happy Birthday ichmitkind
Teilen auf:

33 Kommentare

  1. Ingrid sagt:

    Oh… ich mag deinen Blog. Ich les zwar nich keine 2 Jahre mit, aber du schreibst mit so viel Herzlichkeit. Aber nicht übertrieben, sondern einfach ehrlich. Wie es halt ist mit 2 Kindern…

    Ich hoffe, die Newsletter Anmeldung klappt. Mein Sohn würde sich so sehr über den Gewinn freuen.

  2. Dragana sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen bestehen und auf viele weitere Jahre. Das Set sieht toll aus und ich versuche gerne mein Glück.

  3. Melanie Baute sagt:

    Guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag und viel Erfolg weiterhin!

    Ich würde mich riesig über das Paket freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  4. Katrin Manthey sagt:

    Wow super Gewinnspiel
    Katti82@wen.de

  5. Heike Scardia sagt:

    Huhu meine Liebe,

    ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe zu Deinem 2-jährigen Blog Geburtstag!
    Da ich Dich / Deinen Blog gerade erst entdeckt habe, mach ich es mir nun erst einmal gemütlich und lese mir alles in Ruhe durch 🙂
    Ich würde mich sehr über dieses tolle HABA Set freuen, da wir generell große Freunde von HABA sind.
    Wir besitzen einige HABA Gesellschaftsspiele und auch HABA Lebensmittel, mit denen meine kleine Tochter ihre Puppen in ihrer Holzspielzeugküche leidenschaftlich gerne bekocht 🙂
    Püppchen Mali wünscht sich meine Tochter schon etwas länger, deshalb würde sie diese im Glücksfall bekommen.
    Das Spiel sowie das Buch würde ich innerhalb unserer Familie verschenken – in letzter Zeit gab es da nämlich so einigen Nachwuchs 🙂
    Deinen Newsletter habe ich abonniert, auf Facebook folge ich Dir unter meinem Profil HeiKe Scar Dia

    LG Heike

  6. Jennifer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf

  7. Ingrid sagt:

    Gratulation zum Geburtstag!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne, weil er mir immer wieder zeigt, dass es im Grunde den meisten Müttern ähnlich geht und es auch gut und notwendig ist, für SEINE Familie das Richtige und Passende (in allen Bereichen) zu finden! Für mich ist es auch interessant, weil man etwas Einblick in das Leben ehemaliger Schulkameraden bekommt. Liebe Christina, mach weiter so!
    Ps: Über den Gewinn würden sich meine Kinder sehr freuen! Sie lieben Bücher und ihre Puppen (die neue wäre für unser Baby) und spielen tun wir auch gerne

  8. Ana sagt:

    Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen! Weiter so! Meine Kleine und ich “hüpfen” dann mal in den Lostopf, denn die Preise sind himmlisch, vor allem die süße Puppe

  9. Funda sagt:

    Hallöchen, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, da mach ich sehr gerne mit, herzlichen Glückwunsch

    PS: habe auch bei Facebook kommentiert

    LG

  10. Rachel Thomae sagt:

    Mah, so tolle haba sachen. Wär genau richtig für unser zwergi zum geburtstag

  11. Nadja Specht sagt:

    Oh wir toll . Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.
    Gerne probiere ich mein Glück für meine kleine Tochter Emma die gestern ihren 2. Geburtstag gefeiert hat. Däumchen sind gedrückt.

    Vlg Nadja Specht

  12. Nadine Tennigkeit sagt:

    <3 lichen Glückwunsch zu deinem 2 Järhigen auf Viele Weiter Jahre mit deinen Berichten mit deiner Persönlichen Note <3
    Meine Maus wurde im Juli 2 Jahre alt und ich würde mich riesig freuen wenn ich diese Tolle Set ihr Überreichen dürfte .
    Sehr gern deinen Newsletter abboniert so verpasse ich vor Lauter Alltags Stresses auch nichts .. Gerne auch auf Facebook meine Chance genutzt .
    Meine Tochter und Ich wünschen einen Zauberhaften Sonntag aus unserem Mädelshaushalt <3
    Lg Nadine und Mini Nele <3

  13. Sarah sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag! 🙂
    Das ist ein tolles Gewinnspiel, wir würden uns riesig freuen!

  14. Maria Stiben sagt:

    HErzlichen GLückwunsch zum 2 jährigen,wünsche dir noch viele tolle Jahre 🙂 Mein kleiner Neffe wird sich sehr über das tolle Set freuen ,er liebt Puppen und hat immer welche von meiner Tochter in der Hand und er mag Bücher immer und überall, und da er im Dezember 2 wird wäre das Spiel sein erstes Spiel

    Lg Maria

  15. Patricia sagt:

    Alles Liebe zum 2-Jährigen Geburtstag

  16. Marijana sagt:

    Sehr netter Blog…

  17. Edith B sagt:

    Liebe Christina,
    ich gratuliere dir zu deinem 2 jährigem Jubiläum und freue mich mit dir über deinen Erfolg!!!
    Echt ein Wahnsinn die Zahlen die du oben anführst und ich bin nur eine von sehr vielen die deinen Blog gerne lesen 🙂

    Für meine Kleine Tochter würde ich sehr gerne gewinnen!

    Liebe Grüße Edith

  18. Claudia Juen sagt:

    Happy Birthday!

  19. Jaqueline sagt:

    Ich bin gerade über das Facebook Gewinnspiel auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden und werde ab jetzt bestimmt öfter bei dir reinschauen ☺️
    Herzliche Gratulation zu dem 2. Blog Geburtstag!!

    Liebe Grüße Jaqueline

  20. Nadia sagt:

    Der Gewinn wäre perfekt für meine Kleine

  21. Andrea Odörfer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Das Set ist zuckersüß und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Glück haben. Liebe Grüße, Andrea

  22. Sabine Strecker sagt:

    Alles gute zum Geburtstag, ein echt toller blog ❤☀ viele, liebe Grüße

  23. Johannes sagt:

    alles Liebe

  24. Monika88 sagt:

    Tolles gewinnspiel! Perfect geschenk für mein zwei jahre alte tochter Valentina Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!

  25. Jessica sagt:

    Happy Birthday!!! :))

    So ein tolles Set!! passend zum toen Blog!

  26. Michi2302 sagt:

    Oooh der Blog ist toll! Hab selber einen kleinen Spatz mit Trotzphasen und wir wünschen uns jetzt ein zweites Kind.
    Da lebt man dann sehr mit!
    Würde mich riesig über die tollen Sachen für meinen kleinen freuen!

  27. Andrea Braun sagt:

    Wir sind richtige Haba-Fans und schätzen die Kreativität und die Qualität.

  28. Lili Sar sagt:

    2 Jahre und ein perfektes Set für 2 Jährige, sehr gute Kombination 🙂 Beim Newsletter und FB gern auch dabei. Gefunden und behalten 🙂

  29. Stefanie sagt:

    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

    Mein “Großer” ist so alt wie dein Blog, und ich verfolge dich sehr gern! Es ist schön zu lesen, das es allen mit zwei Kindern gleich geht 😉

    Ich freue mich schon wieder von dir zu lesen! Weiter so, alles Liebe Steffi

  30. Victoria sagt:

    Happy Birthday und mach weiter so, denn dein Blog ist klasse <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK

  31. Sindy sagt:

    Auch von mir HAPPY BIRTHDAY! De Preise sind sehr schön. Meine Kids wären begeistert.

  32. Jenny sagt:

    Tolle Seite, würde mich für meine Zwillinge sehe uber das HABA Paket freuen lg Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen