Vier Jahre Kuschelkind
Vier Jahre Kuschelkind
9. Oktober 2018
Jungs und das Auto-Gen
Jungs und Autos
29. Oktober 2018

Bunter Knet- und Spielspaß mit CrazyClay

CrazyClay Gummy Knete - Produkttest

CrazyClay: Die außergewöhnliche Gummy-Knete. (Werbung)

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen, interessanten Produkten und deshalb habe ich mich total gefreut, als ich die Gummy-Knete von CrazyClay testen durfte. Der Kuschelbub liebt es ohnehin mit Knete zu matschen, doch CrazyClay ist keine gewöhnliche Knete, sondern bietet viele Vorteile und einen ganz besonderen Mehrwert. In diesem Beitrag erzähle ich euch mehr über diese tolle Knete.

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

Die CrazyClay Gummi-Knete

Die CrazyClay Gummi-Knete ist die weltweit erste Knete, die aus Silikon besteht. Diese Knete klebt und krümelt nicht. Außerdem färbt sie an den Händen nicht ab und sie trocknet nicht aus. Damit ist ein langer Knetspaß garantiert. Doch jetzt kommt der ganz große Vorteil: Denn die kleinen Kunstwerke, die mit der Knete geschaffen wurden, lassen sich im Ofen backen und verwandeln sich so in tolle Gummispielzeuge. Ist die Knete erst einmal gebacken, ist sie so stabil und haltbar, dass die Figuren sogar mit in die Badewanne genommen werden können.

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

Die CrazyClay Gummi-Knete gibt es in verschiedenen Farben. Das Basis-Set enthält Knete in sechs Farben (rot, blau, grün, gelb, weiß und schwarz), Werkzeuge zum Ausrollen und Modellieren, zwei Schlüsselanhänger, eine Backfolie und eine Anleitung. Möchte man kein Set, so kann man die Knete auch in einzelnen Tüten kaufen. Außerdem gibt es die Gummy-Knete auch als Thermo-Knete, die bei Wärme die Farbe wechselt, und als Leuchtknete, die im Dunkeln leuchtet.

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

Kneten und Modellieren

Die CrazyClay Gummy-Knete lässt sich schwerer kneten, als Plastilin. Für kleine Kinder ist das Bearbeiten der Masse schwierig, so musste ich zum Beispiel das Ausrollen übernehmen, da der vierjährige Kuschelbub dafür noch nicht genug Kraft aufbringen konnte. Das tat seinem Spaß allerdings keinen Abbruch: Er hat die Knete mit dem mitgelieferten Werkzeug in kleine Stückchen geschnitten, zu kleinen Kugeln gerollt, die Farben gemischt und Formen ausgestochen. Wir haben dafür übrigens meine gewöhnlichen Keksausstecher verwendet. Das Tolle an dieser Gummy-Knete ist, dass sie nicht krümelt und man so nach dem Spielen nicht den Fußboden nach den Resten absuchen muss.

 

CrazyClay Gummy Knete - Produkttest

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

Zum Modellieren ist die Gummy-Knete wirklich sehr gut geeignet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, kleine Figuren zu erschaffen. Und damit unsere Kunstwerke nicht kaputt werden, haben wir alle ganz einfach im Ofen gebacken. 10 Minuten bei 200 Grad genügen und aus der Gummy-Knete wird eine stabile Masse. Beim Backen zieht sich die Masse übrigens ein wenig zusammen. Ist sie dann ausgekühlt, kann auch gleich losgespielt werden. Falls ihr für eure Figuren ein paar Ideen braucht, dann schaut doch einfach auf die CrazyClay Instagram-Seite oder auf Facebook vorbei.

 

CrazyClay Gummy Knete - Produkttest

 

Spielen

Sind die Figuren erst einmal gebacken, sind sie so gut wie unzerstörbar. Ich war wirklich überrascht, denn sie haben sogar das ungestüme Spiel vom eineinhalbjährigen Klettermax vollkommen unbeschadet überstanden. Sind die Figuren schmutzig, kann man sie einfach abwaschen und sogar in kochendem Wasser desinfizieren.

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

Während für das Modellieren der Figuren vor allem (noch) wir Erwachsenen zuständig waren, wird mit diesen nun ausgiebig von den Kindern gespielt. Aus der Thermoknete haben wir zwei lustige Meeresbewohner geformt, die ihre Farbe wechseln, wenn sie mit in die Badewanne dürfen. Aus der Leuchtknete hat der Kuschelbub einen Mond und Sterne ausgestochen, die übrigens von ganz alleine auf glatten Oberflächen haften bleiben. Somit kann man mit der Gummy-Knete auch ruck-zuck bunte Fensterbilder machen.

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

CrazyClay Gummi Knete - Produkttest

 

CrazyClay – Unser Fazit

Für kleine Kinder, die lieber nur ein wenig matschen und kneten wollen, ist die herkömmliche Knete aus Plastilin vermutlich besser geeignet. Doch wenn ihr kleine Kunstwerke schaffen wollt, an denen ihr lange Freude habt, dann ist die CrazyClay Gummi-Knete ideal.

Das Kneten und Modellieren macht richtig viel Spaß und ist ein ideales Programm für die kommenden Schlechtwetter-Nachmittage. Durch das Backen werden aus der Knete individuelle Gummy-Spielzeuge, mit denen auch danach noch gerne gespielt wird. Auch kleine, persönliche Geschenke für Verwandte oder Freunde sind mit der Gummy-Knete schnell gebastelt. Genau darin sehe ich den großen Mehrwert der CrazyClay Gummy-Knete.

Seid ihr neugierig geworden und wollt die CrazyClay Gummy-Knete auch unbedingt ausprobieren? Infos, wo ihr die Knete kaufen könnt, findet ihr auf der Website von CrazyClay.

 

Gewinnspiel

Ich darf an dieser Stelle an einen von euch ein CrazyClay Basis-Set verlosen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hast du drei Möglichkeiten. Du kannst auch alle drei Möglichkeiten nutzen, um so deine Gewinnchance zu erhöhen.

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und herzliche Gratulation an die Gewinnerin Phine Sch. Viel Freude mit deinem Gewinn.

 

Möchtest du an der Verlosung teilnehmen, dann

 

CrazyClay Gummy Knete - Produkttest

 

Teilnahmeberechtigt sind User mit Wohnsitz in Österreich oder Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 21. Oktober 2018 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner wird durch ein Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail, via Facebook oder Instagram verständigt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

 

Christina ichmitkind Blog

 

P.S.: Hier erfährst du mehr über mich und meine Familie: Über uns.

 

CrazyClay Gummy Knete - Produkttest

Teilen auf:

34 Kommentare

  1. Dragana D.-z sagt:

    Ich versuche gerne mein Glück. Mein Sohn würde sich freuen.

  2. Barbara Stocker sagt:

    Ich hüpfe auch in den Lostopf. Mal sehen, ob die Knete mit Pl..D.. Konkurrieren kann.

  3. Jennifer sagt:

    Toll …. meine Kids würden sich freun

  4. Sina Martin sagt:

    Die ist ja echt cool, da hätten die kinder spaß dran 🙂

  5. Nadine Wehner sagt:

    Meine Tochter würde sich sehr freuen

  6. Monika Hofmann sagt:

    Meine zwei Enkelinnen kneten für ihr Leben gerne. Das wäre ein super Gewinn.

  7. Sophie sagt:

    CrazyClay kenne ich gar nicht- meine Söhne und ich würden uns jedoch über den Gewinn freuen…

  8. Julia sagt:

    Meine Mädels würden sich wahnsinnig über die Knete freuen.

  9. Carola Raml sagt:

    Super Sache. Würde meinem Burschen bestimmt auch gefallen.

  10. sandra sagt:

    Wow. Das hört sich ja toll an. Perfekt für meine 3 Kinder 😉

  11. sandra sagt:

    Das hört sich ja toll an. Perfekt für meine 3 Kinder 🙂

  12. sandra sagt:

    Wow das hört sich toll an und würden meinen 3 Kindern gefallen 🙂

  13. Maren Valentin sagt:

    Oh das ist ja mal Hammercool
    Da springe ich doch sehr gerne für meine 2 Mädels 3x in den Los Topf

  14. Miri Mend sagt:

    Super coool! Meine Tochter liebt es zu Kneten. Bisher ist die Knete aber immer ausgetrocknet oder hat abgefärbt. würden diese neue Silikonknete sehr gerne ausprobieren. Danke für die tolle Chance!
    Ich folge dir auf facebook unter Miri Mend

  15. Susan sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂 Die Chance nutzen wir gern, denn die Knete steht schon auf dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann 😉

  16. Belinda Schmieder sagt:

    Das wäre perfekt für meine Kinder. Danke für die tolle Chance

  17. Tamara Schüngel sagt:

    Klasse aktion,würden uns sehr drüber freuen,vor allem unser sohn,tolle Produkte

  18. Karina Rosche sagt:

    Das klingt ja sehr vielversprechend. Versuche gerne mein Glück für meine beiden Kinder. Das wäre ja der absolute Wahnsinn.

  19. Andrea sagt:

    Boah wie cool is das denn

  20. Doreen Voit sagt:

    Das klingt ja spannend, herzlichen dank für deinen Bericht! Mein 5-jähriger kleiner Künstler knetet sehr gern und ich bin mir sicher, dass er an der CrazyClay Gummy-Knete eine Riesenfreude hätte. Und das Nichtkrümeln hat auch mich überzeugt. Ich versuche gern mein Glück und vielleicht können wir ja bald ein paar Weihnachtsgeschenke kneten und backen! Gern auch via Facebook teilgenommen.

  21. Ulrike T. sagt:

    da meine zwei Jungs schon etwas älter sind, würden sie bestimmt tolle Sachen gestalten , ich glaube die Thermoknete würde den beiden am meisten gefallen. Toller Bericht Danke dafür  

  22. Mary Lou sagt:

    Das klingt super und würde meiner Tochter sehr viel Spaß bereiten 🙂
    Liebe Grüße

  23. Wencke Reininghaus sagt:

    Mein kleiner Sohn liebt es zu kneten und besonders Spaß macht es ihm bleibende kleine Kunstwerke zu erschaffen.
    Mit der Knete könnte er eigene Figuren als Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa herstellen ❤

  24. Ingrid Bauernfeind sagt:

    Danke für den Bericht, die Knete hört sich echt toll an. Meine 3 Mädels würden sich sehr freuen.

  25. Silke sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    die sehen richtig toll aus und ich sehe uns schon in der Weihnachtsbäckerei sitzen. Was sich daraus wohl alles zaubern lässt.

    Eine sonnige Restwoche

  26. Heike Scardia sagt:

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Gewinnchance ❤
    Da meine kleine Tochter nach der Schule sehr gerne in ihrem Zimmer kreativ ist, daher auch das kreative Chaos in ihrem Zimmer , versuche auch ich mein Glück

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  27. Melanie sagt:

    Wir würden uns auch sehr über die Knete freuen!

  28. C. Kramer sagt:

    Das hört sich super an, ich habe als Kind nämlich auch viel und gerne geknetet.
    Meine Tochter kommt jetzt auch grad in das Knet-Alter und da der Winter naht, wäre es super wenn wir hier gewinnen würden.
    Vielleicht habe ich ja Glück, die Daumen sind gedrückt  
    ❤️

  29. Christian sagt:

    Klingt echt toll und meine Tochter hätte mit Sicherheit auch ihren Spass

    Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Abend

  30. Cynthia Collart sagt:

    vielen Dank für diese wundervolle Chance :* meine beiden Kids Nathan und Mia würden Purzelbäume vor Freude schlagen wenn sie so ein tolles Set bekommen würden <3

    Liebe Grüße Familie Collart

  31. Hehenberger Petra sagt:

    Unsere beiden jungs würden sich sehr darüber freuen

  32. Lili Sar sagt:

    Wir würden bestimmt bisschen Weihnachtsschmuck basteln damit 🙂

  33. Christina Horn sagt:

    Hallo meine Liebe,

    das ist ja toll, ich glaube unsere kleine Marie hätte damit eine menge Spaß 🙂

    Ich würde mich über die magische Silikon Knete riesig freuen… !

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Christina

  34. Lars sagt:

    Wir würden uns sehr über die Knete freuen, da kann man immer viele schöne Sachen mit basteln.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen