Feuerwehr-Party - Feuerwehr Geburtstagstorte
Alarm! Die Feuerwehrtorte zum vierten Geburtstag.
16. Juni 2019

Unsere liebsten Spielgeräte für den Garten (mit Gewinnspiel!)

Die besten Spielgeräte und Spielsachen für den Garten für Kinder von 1 bis 6

Unsere liebsten Spielgeräte für den Garten*

Vor kurzem habe ich euch einen ersten, kleinen Einblick in unseren Garten gegeben. Heute möchte ich euch ein paar Spielgeräte vorstellen, die unseren Garten in ein wahres Paradies für meine zwei Jungs verwandeln und die ich allen, die selbst einen Garten besitzen, von Herzen empfehlen kann. Am Ende des Beitrags findet ihr ein ganz, ganz tolles Gewinnspiel: Ihr könnt nämlich eine Doppelschaukel aus Holz gewinnen! Doch zuerst nehme ich euch mit in unseren Garten:

 

Die besten Spielgeräte und Spielsachen für den Garten für Kinder von 1 bis 6

 

Schaukel

Ein absoluter Klassiker ist die Schaukel, die schon Generationen von Kindern Freude gemacht hat. Wir haben in unserem Garten ein Schaukelgestell aus Holz (von Wickey), das Platz für zwei Schaukelelemente bietet. Wir haben generell sehr viele Geräte in unserem Garten bei Wickey bestellt und waren immer sehr zufrieden. Die Firma ist bekannt für ihre wundervollen Spieltürmen und bietet darüber hinaus ganz viel Zubehör und weitere Produkte wie Schaukeln, Sandkisten und vieles mehr. Eine ebenso große Auswahl an Holzschaukeln findet ihr auch auf der Seite von Fatmoose. Da fällt die Auswahl wirklich schwer!

Die Babyschaukel haben wir natürlich mittlerweile ersetzt. Ich kann euch vor allem Schaukelelemente empfehlen, auf denen mehr als nur ein Kind sitzen kann – besonders natürlich dann, wenn ihr mehr Kinder habt. Die große Megaschaukel (von Wickey) kommt nicht nur bei meinen zwei Jungs super an, sondern begeistert auch unsere Besucherkinder. Die Schaukel bietet problemlos Platz für mindestens drei Kinder und wird bei uns regelmäßig zum Piratenschiff, mit dem fremde Inseln angesteuert werden, um dort nach Schätzen zu suchen. Und wenn gerade keine Kinder damit schaukeln, kann man auch als Erwachsener gemütlich darin liegen und die Seele baumeln lassen.

 

Babauba Mode - Trags bunt Baby!

 

Die besten Spielgeräte und Spielsachen für den Garten für Kinder von 1 bis 6

 

Seit ein paar Wochen besitzen wir auch einen Doppelschaukel-Sitz (ebenfalls von Wickey), mit dem vor allem der Kuschelbub so hoch schaukelt, dass ich echt froh bin, dass sie so stabil und sicher gebaut ist. Auf dieser Schaukel könnte mein Großer wohl Stunden verbringen und seine Lieblingsserie Super Wings nachspielen. Klar, dass er mit Jet-Geschwindigkeit schaukelt!

 

Rutsche

Kinder lieben Rutschen und da sind meine beiden Jungs keine Ausnahme. Die erste kleine Rutsche (von BIG) zog bei uns zu Ostern ein, als der Kuschelbub etwa eineinhalb Jahre alt war. Die Rutsche hat genau die richtige Größe und schnell konnte er sicher hinauf klettern und hinunter rutschen. Mittlerweile ist der Kuschelbub schon viereinhalb Jahre alt und rutscht trotzdem noch regelmäßig auf der kleinen Rutsche. Bei längerer, direkter Sonneneinstrahlung wird die Rutsche sehr heiß. Da sie aber sehr leicht ist, stelle ich sie dann einfach in den Schatten. Die Rutsche ist mittlerweile 3 Jahre alt stand bei jedem Wind und Wetter draußen – auch im Winter – und sieht noch immer aus, wie neu.

 

Achtzehn Monate Klettermax

 

Wieder zu Ostern, nämlich genau zwei Jahre später, brachte der Osterhase eine fast zweieinhalb Meter lange Rutsche (von Wickey), die seither für noch mehr Rutschspaß sorgt. Unser kleiner Garten besteht aus mehreren Ebenen und so haben wir die Rutsche einfach bei der Böschung platziert. Der Vorteil ist klar: Ich brauche auch bei wildem Spielen keine tiefen Stürze befürchten. Die Rutsche wird nicht heiß und kann so auch bei strahlendem Sonnenschein problemlos benutzt werden.

 

Sandkiste

Eine Sandkiste lässt so manche Kinderherzen höher schlagen. Meine zwei Jungs haben kein Problem damit, zu matschen und sich richtig dreckig zu machen. Am Ende eines lustigen Tages im Garten, ist der Sand meist überall: Im Gewand, in der Windel, in den Haaren und manchmal sogar im Mund oder in den Ohren. Wer damit kein Problem hat, für den ist eine Sandkiste eine optimale Anschaffung, denn hier ist wirklich die Fantasie der Kinder gefragt.

 

Die besten Spielgeräte und Spielsachen für den Garten für Kinder von 1 bis 6

 

Der Papa hat unsere Sandkiste selbst gebaut, es gibt aber schon viele fertige Bausätze für Sandkisten und es gibt auch Sandkisten-Muscheln aus Plastik, die zwar nicht so viel Platz bieten, aber dafür schnell zugemacht und auch verschoben werden können. Ich empfehle euch auf jeden Fall für eine passende Abdeckung zu sorgen, damit die Sandkiste nicht als Katzenklo herhalten muss. Dann noch eine Schaufel, einen Kübel und ein paar Förmchen und schon kann der Spaß beginnen.

 

Spielhaus

Seit Ostern dieses Jahres besitzen wir auch ein kleines Spielhaus (von Smoby) und meine Kinder spielen total gerne damit. Spielhäuser gibt es in allen Größen, Farben, Formen und aus verschiedenen Materialien. Ich habe mich bewusst für ein kleines Spielhaus aus Plastik entschieden, da es schnell umgestellt werden kann und aufgrund der Größe auch perfekt auf unsere Terrasse passt. Ein zu großes Holzhaus in der Wiese hätte unseren Garten eindeutig überladen. Das Häuschen ist klein aber fein. Der Kuschelbub muss sich beim Hineingehen bücken, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

 

Die besten Spielgeräte und Spielsachen für den Garten für Kinder von 1 bis 6

 

Sonstiges

Es gibt natürlich noch mehr Spielgeräte, die wir nicht besitzen, wie ein Trampolin, einen Spielturm, einen Pool, eine Matschküche, eine Kletterwand und vieles mehr, um den eigenen Garten in ein Kinderparadies zu verwandeln. Jedoch: Weniger ist manchmal mehr und hin und wieder tut auch ein Besuch auf einem öffentlichen Spielplatz gut, um wieder neue Kontakte zu knüpfen.

 

Kleine Spielgeräte und Spielsachen für den Garten:

Neben diesen großen Anschaffungen, gibt es aber noch viele kleine Spielgeräte und Spielsachen, die meine Kinder gerne bespielen. Hier habe ich eine Auswahl für euch:

  • Seifenblasen: Nichts beschäftigt meine Jungs so effektiv wie Seifenblasen. Darum haben wir uns vor einiger Zeit auch eine Seifenblasenmaschine gekauft, die meine Kinder mit vielen Seifenblasen verzückt, die es zu fangen gilt.
  • Planschbecken: Wenn es richtig heißt ist, dann sorgt unser Planschbecken für Kühlung. Wir haben uns für ein eher kleines Modell entschieden, da wir auf Zusätze wie Chlor verzichten möchten und stattdessen einfach jeden zweiten Tag das Wasser austauschen. Mit dem alten Planschi-Wasser gießen wir dann immer unsere Gemüse- und Obstpflanzen – so wird nichts verschwendet.
  • Hüpftiere: Mit den Hüpftieren werden meine Jungs mal eben zum Ritter und beschützen die Prinzessin, die im Schloss (unserem Spielhaus) wohnt.
  • Rasenmäher: Wenn Papa Rasen mäht, dann machen auch die Jungs mit.
  • Ballspiele aller Art: Egal, ob Fußball, Federball oder sonstige Ballspiele: Sie sorgen für Abwechslung im Garten und werden nie langweilig.
  • Spritzpistolen: Damit werden meine Jungs schnell zu Polizisten, die den Dieb verfolgen. Mich nass zu spritzen gehört scheinbar auch zu ihrem Aufgabengebiet.
  • Obst- und Gemüsebeet: Es müssen nicht immer Spielsachen sein! Bei unserem Obst- und Gemüsebeet wird eifrig gegossen, geerntet und genascht.

 

Die besten Spielgeräte und Spielsachen für den Garten für Kinder von 1 bis 6

 

 

Gewinnspiel

Ihr habt einen Garten, aber noch nicht das passende Spielgerät für eure Kids? Dann aufgepasst! Denn mit freundlicher Unterstützung von Wickey darf ich jetzt eine tolle Doppelschaukel an euch verlosen. Mit dabei sind die Anker für eine sichere Befestigung und zwei Schaukelsitze. Damit seid ihr für die Sommerferien bestens gerüstet.

 

Gewinnspiel Doppelschaukel von Wickey

 

So kannst du teilnehmen:

  • Verfasse einen Kommentar direkt hier am Blog

und/oder (für eine zweite Gewinnchance)

und verrate mir, womit deine Kinder draußen am liebsten spielen.

 

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich, die mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 7. Juli 2019 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner wird durch ein Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail oder via Facebook verständigt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Christina ichmitkind Blog

 

P.S.: Hier erfährst du mehr über mich und meine Familie: Über uns.

 

* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Gewinnspiel in freundlicher Zusammenarbeit mit Wickey.

 

Die besten #Spielgeräte für den #Garten für #Kinder von 1 bis 8.

Teilen auf:

67 Kommentare

  1. Daniela Pschill sagt:

    Wow das wäre ein toller Gewinn für unseren neuen Garten. Würde unsere Sandkiste perfekt ergänzen 🙂

    • Marlies Habenicht sagt:

      Wahnsinn es wäre für uns wie ein lottosechser max und Pia würden sich u unglaublich freuen und wir eltern natürlich auch. Wir haben erst vor 2 Jahren gebaut mit viel Pech dabei deshalb ging sich heuer nur die sandmulde aus für die Kinder. Unser Garten wird erst richtig angelegt und ist noch sehr sehr leer… Ich drück meinen beiden Lieblingen ganz fest die Daumen total tolles gewinnspiel. Danke!

    • Rita Raffetseder sagt:

      Eine Schaukel fehlt uns noch im Garten! Kids würden sich riesig freuen.

  2. Doris sagt:

    Tolles Gewinnspiel! Meine beiden Kids lieben auch ihre Schaukel, vor allem die neue Nestschaukel! Unser Spielturm und Sandkasten Sind auch von Wickey und wir sind sehr happy damit.
    Sollte ich gewinnen, würde die Schaukel meine kleine Nichte bekommen..

    • Christine sagt:

      Mein kleiner Zwerg ist noch nicht auf der Welt aber er würde sich sicherlich wenn er groß ist über eine Schaukel freuen. Jedes Kind liebt schaukeln, deshalb darf so etwas nicht im Garten fehlen.

    • Sylvia Grenz sagt:

      Da wir nur eine Geneinschaftsgarten haben wäre diese Schaukel perfekt. Da könnte nicht nur meine Tochter alleine oder mit ihren Freunden hin, sondern auch die Kinder aus unserem und dem Nachbarhaus könnten sie selbstverständlich mit benutzen

    • Melanie W. sagt:

      ✨ PHÄNOMENAL ✨

      ❤lichen Dank für diese tolle Aktion

      Die Kids wären begeistert und ich nehme gerne für sie teil Daumen sind gedrückt ✊

      Am liebsten sind sie auf der Schaukel ❣️

    • Miri Mend sagt:

      Hallo Christina,

      Danke für den tollen uns ausführlichen Beitrag. Die große Megaschaukel von Wickie hat mir am besten gefallen und das Spielhaus von Smoby kennen wir schon. Unsere Tochter (3) spielt bei uns im Garten am liebsten mit ihrem Wassertisch und im Planschbecken-gerade bei den heißen Temperaturen! Die Sandmuschel ist mittlerweile uninteressant, aber seit kurzem kann sie schon alleine Schaukeln und da wäre die Doppelschaukel natürlich ein Mega Geschenk! Wir haben viel Platz im Garten ❤️Danke für die Chance!

  3. Meine kinder sind sehr gerne auf dem trampolin und die jungs fahren super gerne Fahrrad. Ich hab hier 3 richtige draußen-Kinder. Eine Schaukel haben sie bisher nur bei der Oma. Das wäre echt ein toller Gewinn.

  4. Alexandra sagt:

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel!!!
    Da wir erst seit kurzem in unserem neuen Haus mit Garten wohnen ist bis jetzt nur ein groooßes planschbecken für meine 2 Mäuse zum Spielen da und eine kleine Küche 🙂
    Die schaukeln wären also wirklich ein Traumgewinn für die beiden und für meine kleine Maus die am 10.7. ihren 2. Geburtstag feiert, ein meeega tolles Geschenk

  5. Domenica sagt:

    Ohhhh unser Garten ist eher ein wilder mit ganz vielen aus gewöhnlichen Tieren, hatten eine schaukel an der alten Wäschestange von früher dran, ist nur leider abgebrochen da durchgerostet, jetzt bräuchten wir natürlich eine neue und diese wo zwei Kinder drna schaukeln können wäre doch nochmal besser, die kinder würden sich so sehr freuen

  6. Sandra sagt:

    Hallo!
    Am liebsten sind sie im Spielhaus und auf dem Trampolin. Momentan sind Wasserbälle der Hammer. Die Schaukel wäre toll

  7. Elke sagt:

    Schaukel und Rutsche, je wilder, desto besser 🙂

  8. Sophie sagt:

    Oh, was für ein toller Gewinn! Bei meinen Kindern steht das Trampolin noch gaaanz Hoch im Kurs!

  9. Lydia sagt:

    Meine Kinder schaukeln so gern, die doppelschaukel wäre toll Im Sandkasten spielen sie auch gern.

  10. Stefan sagt:

    Das wäre cool, da muss ich die Schaukel nicht selber bauen

  11. Angi sagt:

    Wir sind erst vor zwei Wochen in unser Haus gezogen und bis auf ein Planschbecken ist der Garten noch leer. Eine Schaukel wäre super!!

  12. Julia sagt:

    Zuhause mit dem Trampolin, da wir weder Rutsche noch Schaukel haben. Aber bei den Nachbarn am liebsten mit der Schaukel oder der Rutsche ❤️

    • Jeanette Skorna sagt:

      Die Schaukel ist toll. Wir legen unser Grundstück an. Einen großen Baum gibt es nicht. Meine Kleine schaukelt so gerne, aber wir haben noch nichts zum befestigen. Die Schaukel wäre super und immer in Verwendung. Danke für die tolle Gewinnchance.

  13. Thomas sagt:

    Würden uns sehr über die Schaukel freuen

  14. Tamara Zöchbauer sagt:

    Mein kleiner Sohn beobachtet gerne die Hühner in unserem Garten und im Sand spielt er auch liebend gerne. Am allerschönsten ist es aber, im Sommer im Planschbecken zu spielen.
    Ich drücke die Daumen

  15. Daniel sagt:

    Leo badet am Liebsten im Planschbecken oder Pool!

  16. Oh das wäre total toll! Wir haben eine alte Schaukel geschenkt bekommen und darüber waren wir sehr froh, aber schön langsam wäre es an der Zeit diese zu ersetzen! Würden uns sehr freuen!
    Lg Sophie

  17. Sascha S. sagt:

    Die würde so perfekt in den Garten und wäre ideal für meinen kleinen Neffen

    • Doreen Voit sagt:

      Das ist ja ein echter Kinderschaukeltraum!
      Danke für die vielen Tipps. Wir sind mit der Gartengestaltung auch noch nicht fertig. Derzeit ist das Rrampolin und der Kinderpool absolut angesagt. Die tolle Schaukel wäre ein weiteres Highlight..
      Gern auch via Facebook teilgenommen.

  18. Lisa sagt:

    Meine zwei Töchter würden sich sicher freuen über eine Schaukel im Garten

  19. Yvonne sagt:

    Sehr schöne Sachen für die Kids, da möchte man doch direkt wieder Kind sein

  20. Silke sagt:

    Würden uns freuen, die große liebt es zu schaukeln.

  21. Kristina Wendl sagt:

    Unser Sohn rutscht sehr gern und die Sandkiste wird auch viel genutzt. Die Schaukel wäre die perfekte Ergänzung dazu.

  22. Carina Wolfschwenger sagt:

    Die fehlt uns noch für unseren Wirbelwind! Sehr tolle Sachen hier!!

  23. Sonja sagt:

    Tolles Gewinnspiel…. 2 Kinder 2 Schaukeln 😉

  24. Sina H. sagt:

    Mein Sohn spielt am liebsten mit einem Ball oder an seinem Wassertisch

  25. Friederike Peters sagt:

    Unser Sohn hat kein Lieblingsspielzeug. Er spielt mit allem, was er in die Finger bekommt 🙂

    Auf der Doppelschaukel kann er mit seiner Cousine zusammen schaukeln.

  26. Anja Triebler sagt:

    Ohja das ist genau das richtige für unser Garten

  27. Jennifer Gruber-Roß sagt:

    Huuka,

    Unser Sandkasten wird von beiden Kindern rege genutzt.

    Die Schauckel wäre perfekt, da wir 2 Kinder haben.

    LiGrü

    Die Grubären

  28. Silvia Bleul sagt:

    Über die coole Schaukel würden sich die Kids in unserer Gartensparte sehr freuen, meine Tochter spielt immer gerne mit den anderen Kindern

  29. Christine sagt:

    Meine Mädels würden sich sehr freuen über die Schaukel.

  30. Aileen Funke sagt:

    Das liest sich aber schön

    Wooooow, vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung

    Unsere Kinder würden große Kulleraugen bekommen, bei solch einer tollen Schaukel.

    Das wäre ein traumhafter Gewinn

    Meine Familie würde sich sehr darüber freuen .

    Ich springe in den Lostopf hinein und drücke ganz fest die Däumchen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende❤️

  31. Christopher sagt:

    Uiuiuiuiui das ist ja große klasse.

    Eine Schaukel könnten die Kinder super gebrauchen.

    Da möchte ich sehr gern dabei sein .

    Meine Familie würde sich sehr freuen ❤️

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Christopher

  32. Nicolette viets sagt:

    Meine Tochter spielt draußen am liebsten mit ihrem Fußball und ihrer Rutsche sie liebt das rutschen und mein Sohn spielt am liebsten mit seinen Autos
    Wenn wir auf dem Spielplatz sind ist die Schaukel immer hoch im Kurs
    Ich würde mich mega freuen

    • Bianca Hass sagt:

      Oh wow unsere Tochter liebt schaukeln
      Sie wäre bestimmt sehr überrascht, wenn so eine tolle Schaukel im Garten stehen würde
      Danke für die tolle Gewinnchance

  33. Selma sagt:

    Meine große spielt gerne mit Wasserapielzeug draußen und auch sehr gerne auf dem Spielplatz. Da wird im 10 sec takt zwischen Schaukel und Sandkasten und rutsche gewechselt. Und Seifenblasen… Und Gras rufen… Und hüpfen… Und und und… XD also Mit fast 2 ist einfach alles mega toll… Wir Erwachsenen sollten uns definitiv ein Beispiel daran nehmen

  34. Andrea Aigner sagt:

    Meine zwei kleinen würden ausflippen vor Freude ❤️

  35. andreas härtelt sagt:

    ❤️ was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche gerne mein Glück fest die Daumen gedrückt Ich würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze Ich wünsche dir eine sonnige Woche!

  36. Daniela Mücke sagt:

    Unsere Hasen lieben momentan ihr Planschbecken, die Rutsche die hinein führt, und Spritzpistolen.
    Der Gewinn wär einfach ein Traum. Wir würden uns riiiiiesig freuen zu gewinnen

  37. Katharina Frank sagt:

    Wow! Diese tolle Schaukel würde ich gerne für meine kleine Nichte gewinnen. Meine Daumen sind fest gedrückt!
    Draußen spielen wir am Liebsten in der Sandkiste, zeichnen mit Straßenkreiden, schießen mit dem Ball, laufen um die Wette und spielen Verstecken.

  38. Kirstin Rothe sagt:

    Meine Kids spielen gern mit ihrem Spielhaus oder fahren auf ihrem Rad/Roller. Die Schaukel wäre super.

  39. Beide lieben es mit dem Fahrrad draussen zu fahren u.spielen mit Autos im Sandkasten
    Das Gewinnspiel ist toll.Meine Jungs würden sich riesig darüber freuen

  40. Kirstin R sagt:

    Toll das wär was für meine Kids. Sie wollten schon immer eine Schaukel haben. Sie spielen gerne draußen – auf ihrer Wippe, im Spielhaus oder mit ihren Rädern/Rollern

  41. Julia Mössenböck sagt:

    Meine Kinder würden sich riesig über die Schaukel für den neuen Garten freuen.

  42. Luzia k sagt:

    Oh prima da versuche ich gerne mein Glück für unsere Enkelkinder . Die beiden Spielen sehr gerne draußen und könnten noch ein paar Sachen im Garten gebrauchen . Über so tolle Schaukeln würden die sich riesig freuen .
    Liebe Grüße Luzia

  43. Martina L. sagt:

    Zur Zeit fährt meine Tochter am liebsten Roller draußen. Unser Planschbecken ist leider kaputt gegangen. Sonst wäre sie da bei der Hitze nicht mehr raus zu bekommen. 🙂
    Schaukeln liebt sie auch, aber leider haben wir noch keine.

    LG Martina

  44. Carmen sagt:

    Würd meine kleine Tochter sehr freuen! Wir verbringen den ganzen Tag im Garten, aber leider noch ohne Schaukel….
    Danke für die tolle gewinnmöglichkeit….

  45. Theresia Freier sagt:

    Andre Finger und Emma würden sich darüber riesig freuen.und da wir bald ins Eigenheim ziehen wäre das perfekt.

  46. Daniel sagt:

    Die Schaukel wäre super für mein Kind wenn wir gewinnen sollten brauchen wir uns keine mehr zukaufen

  47. Astrid sagt:

    Wir wollen unseren Spielplatz vergrößern, da käme der Gewinn genau richtig..

  48. Cathrin sagt:

    Hallo , ich bin Mama eines Mädchens ,fast 6 Jahre und eines Buben ,3 Jahre. Durch Zufall noch gerade in der Zeit….auf dieser Seite gelandet. Haben einen Grund, noch ohne Haus,auf dem wir jedes Jahr den Kindergeburtstag unserer Tochter feiern. Da sie nun schon 6Jahre alt ist, war ich gerade auf der Suche nach einem Spielgerät, das wir aufstellen können,um den Garten etwas Attraktiver zu gestalten. …und schon bin ich hier gelandet! Würden uns natürlich unglaublich freuen,wenn wir alle bald schaukeln dürften.

  49. Mario Tennigkeit sagt:

    Unsere 5 Enkelkinder im Alter bis knappe 4 Jahre spielen am liebsten mit den Trettraktor oder der Schubkarre oder malen mit Kreide . Da unsere Schauckel leider nach unseren eigenen 5 Kindern gut durchlebt war mussten wir sie abbauen . Da wir den Platz nun noch frei hätten würden wir uns sehr freuen , ihnen ein eigenes Paradies mit diesem Tollen Spielgerät herzurichten. Täglich haben wir Besuch von ihnen daher wäre es eine Riesen Überraschung und Freude für alt und jung.

  50. Katrin sagt:

    Unsere Kleine spielt so gerne im Garten. Bis jetzt nur in einer Sandmuschel und mit einer Rutsche. Eine Schaukel wäre perfekt, um das Spielangebot zu ergänzen und ihr noch mehr Bewegungserfahrungen zu ermöglichen.

  51. Anette Hanzlik sagt:

    Guten Abend,
    Mein Sohn Alessio spielt am liebsten in seinem Sandkasten.
    Der Gewinn wäre mega toll für unseren Garten.
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen